MichiLaden wächst...

Nur Fruchtaufstriche?

Schnell habe ich gemerkt, dass nur Fruchtaufstriche nicht das richte für MichiLaden ist.....

To Good to Go

Auch MichiLaden Schätze haben ein MHD auch wenn viele Schätze noch länger haltbar sind... Am Anfang habe ich die nicht mehr für den Verkauf gedachten Schätze verschenkt oder selber aufgegessen. 

Nur war es für mich nicht immer möglich alle Schätze auf zu essen und so war es im März 2021 soweit!

 

MichiLaden und To Good to Go retten zusammen

überschüssige Lebensmittel und MichiLaden Schätze!

 

Nicht nur für MichiLaden eine Chance Werbung zu machen und neue Fans zu finden, sondern auch eine Möglichkeit für Dich den einen oder andern MichiLaden Schatz günstig auszuprobieren! Schau einfach regelmäßig in die ToGoToGo App, vielleicht bekommst Du einen Überraschungstüte ab!

Melon -  Die vegane Community

Danke für dieses Foto! @melon @servus-katie.de
Danke für dieses Foto! @melon @servus-katie.de

Auf Melon bin ich durch eine MichiLaden Kundin gestoßen.

Ich habe im Internet mein Fahrrad verkauft und dieses stand in meiner Garage, also im MichiLaden Lager. Als sie die Schätze im Regal stehen sah, war sie sofort begeistert und hat ich bei mir über mein StartUp informiert. Ich habe ihr erzählt das Michilade vegetarisch, vegan und ohne Zusätze ist. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und sie hat mir von einer Freundin erzählt, die vegane Gerichte auf einer Homepage zum Selbstkostenpreis anbietet.

 

Die Community bringt Veganer:innen und alle, die es werden wollen zusammen an einen Tisch. Die Idee fand ich genial, aber wie bei allem, was mit MichiLaden zu tun hat, war ich eher vorsichtig. Melon wurde erst mal inkognito erkundet und getestet. Cornelia die Gründerin von Melon habe ich bei einem Treffen für Hosts an der Isar kennen gelernt und so findest Du ab und an leckere MichiLaden Schätze auf der Melon App.

Der Markt am Billerberg

Ein kurze, aber sehr erfahrungsreiche Zeit für MichiLaden. Der Billerberger Markt ist durch eine Empfehlung von Melon an MichiLaden heran getragen worden. Er hat ein mal im Monat statt gefunden und war ein kleiner, noch recht unbekannter Markt auf einem ehemaligen Pferdehof in der Nähe vom Ammersee. Es war der erste 'auswärts'  Einsatz für MichiLaden! Keine Tische, kein Pavillon und noch weniger Erfahrung... Mein erster MichiLaden Stand war ein Bruchteil meines Sortimentes und ich hatte irgendwie das Gefühl immer die falschen Schätze mitgenommen zu haben. Mit jedem Mal wurde es besser und zum Schluss stand MichiLaden auf dem Markt als hätten wir nie etwas anderes gemacht.

 

Es war eine Zeit in der ich wahnsinnig viel über meine Schätze und Kunden lernen durfte!! Das letzte November Wochenende, der erste Advent 2021 war der letzte Markttag - das wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht, sonst hätten wir uns anders verabschiedet. Die Produktion lief in vollen Zügen und Corona hat MichiLaden einen Strich durch die Rechnung  gemacht... Sechs geplante Weihnachtsmärkte.... und keiner hat statt gefunden.

Ende Januar kam dann das endgültige Aus für einen Markt, der nicht nur Gelegenheit zum Wachsen gebraucht hätte, sondern auch viele Menschen verknüpft hat! Ich hoffe auf ein kleines Comeback, denn die WhatApp Gruppe existiert noch....

Fach4 in FFB

Das Fach4 liegt in einer geschwungenen S-Kurve in Fürstenfeldbruck. Die Ladenschaufenster ziehen magisch alle Blicke auf sich, denn in jedem Fenster findest Du Ideen von kreativen Köpfen und Machern.

Ich bin oft, sehr oft am Fach4 vorbei gefahren und habe mich mit meiner Freundin in FFB darüber unterhalten. Es war von Anfang an eine schöne Idee für MichiLaden- aber auch diese Idee musste reifen, denn MichiLaden ist und bleibt mein Baby! Anfang 2022 war es dann soweit, ich habe Christine und Nadine eine Email geschrieben und mit freudiger Überraschung eine Antwort bekommen.

Kurz darauf habe ich Christine dann im Fach4 besucht und mir den gerade frei gewordenen Schaufenster Platz angeschaut, ein Traum von einem Plätzchen für meine Schätzchen. Ein Schattenplatz für meine MichiLaden im Schaufenster!!

 

Eine Woche später habe ich das Fenster eingerichtet und ich bin erstaunt  wie viel Begeisterung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft mir in der Fach4 Familie entgegengebracht wird. Nicht nur die beiden Mädels im Fach4 sind immer für einen da und helfen bei allen Fragen, auch alle Künstler, Aussteller und Macher sind für einander da und helfen sich gegenseitig- eine Familie und eine neue Familie für MichiLaden! 

Meine MichiLaden Schätze haben im Fach4 viele neue Kunden gefunden und ich darf meine MichiLaden nicht nur im Schaufenster präsentieren. Es gibt im Fach4 die Möglichkeit Samstags als Manufaktur vor Ort einen Tisch vor den Laden zu stellen und die S-Kurve auch vor den Fenstern zum Leben zu erwecken oder mit der ganzen Fach4 Familie einen Messestand zu füllen.

 

Vielen lieben Dank Christine, vielen lieben Dank Nadine und vielen lieben Dank Fach4 Familie! Ich bin sehr froh und stolz ein Teil von euch zu sein! Ich freue mich auf Deinen Besuch in Fürstenfeldbruck oder auf der Homepage vom Fach4

Vielleicht sehen wir uns mal vor Ort....